25.09.2021

Baum umgestürzt

Am Samstag, den 25.09.2021, wurde die Feuerwehr Voglau bei bestem Herbstwetter um 17:43 Uhr mit den Einsatzstichworten „Baum umgestürzt“, in Richtung Postalm alarmiert. Pumpe I Voglau rückte kurz darauf in Richtung Einsatzstelle ab.

Bereits während der Anfahrt wurde informiert, dass der umgestürzte Baum einen vorbeifahrenden PKW getroffen hatte. Jedoch blieben die Insassen wie durch ein Wunder unversehrt und konnten die Fahrt sogar fortsetzen.

Am Einsatzort eingetroffen, wurde der umgestürzte Baum verarbeitet und der Unfallhergang durch die PI Abtenau aufgenommen.

Nach rund einer Stunde konnte die Mannschaft wieder in die Zeugstätte einrücken.

 
Alarmierung: 17:43 Uhr
Einsatzleiter: HBM Steiner Johann
Mannschaftsstärke: 17 Mann
Einsatzkräfte:

Pumpe 1 (LF-A)

Sonstige Einsatzkräfte:

PI Abtenau (2 Mann)