07.07.2021

PKW Bergung Klausegg

Am 07. Juli wurde die FF-Voglau um 14:08 Uhr in Richtung Klausegg zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Bereits während der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde die Feuerwehr von der PI Abtenau informiert, dass es sich um einen PKW handelt, welcher sich bei einem Wendemanöver festgefahren hatte, und somit keine Personen verletzt waren.

 

Nach der schonenden Hilfeleistung, unter Verwendung der Hebekissen, konnte der PKW seine Fahrt wieder fortsetzen.

 

Aufgrund der langen Anfahrt zum Einsatzort dauerte es dennoch über eine Stunde, bis die Mannschaft wieder in die Zeugstätte einrücken konnte.

 
Alarmierung: Rufempfänger/SMS 14:08 Uhr
Einsatzleiter: BI Markus Putz
Mannschaftsstärke: 23 Mann inkl. Bereitschaft
Einsatzkräfte:

Tank Voglau (TLF-A)
Pumpe I Voglau (LF-A)

Sonstige Einsatzkräfte:

keine