sonstige veranstaltungen

05.05.2019

Florianifeier 2019

Zum offiziellen Bericht der Florianifeier 2019 der Feuerwehr Abtenau und Löschzug Voglau geht es hier...

Im Rahmen der heurigen Florianifeier wurden unsere langjährigen und treuen Voglauer Marketenderinnen Heidi Auer und Angelika Schnitzhofer verabschiedet. Die gesamte Mannschaft der Voglauer Feuerwehr bedankt sich recht herzlich bei den beiden außerordentlich tüchtigen Marketenderinnen für ihren gewaltigen Einsatz und die unzähligen Ausrückungen mit der Feuerwehr Voglau im lezten Jahrzehnt!

Zugleich wurden die Marketenderinnenämter an unsere neuen und bereits gut eingegliederten Marketenderinnen Eva Sandtner und Katharina Lindenthaler übergeben.

Wir wünschen Eva und Katharina alles Gute und viel Freude in der Kameradschaft der Feuerwehr Voglau und bedanken uns gleichzeitig für die Bereitschaft und den bereitgestellten Einsatz!

Im folgenden Foto die scheidenden (in der Mitte) und zukünftigen (außen)  Marketenderinnen in Voglau!

28.01.2018

14. Landes-skimeisterschaften Salzburg

Am 28. Jänner 2018 fanden am Petersbründllift in St. Michael im Lungau die 14. Landes- Ski- und Snowboardmeisterschaften der Feuerwehren in Salzburg statt. Ausführender Veranstalter war stellvertretend für den LFV-Salzburg die Feuerwehr Muhr, bzw. der USK Muhr.

Es sei an dieser Stelle ein großes Lob und ein Dank für die perfekte Organisation und Durchführung der Meisterschaften ausgesprochen.

Alle Kameraden der FF-Muhr setzten sich tatkräftig für das Wohl der Sportler ein und sorgten für eine angenehme Athmosphäre bei strahlendem Sonnenschein und ausgezeichneten Pistenverhältnissen.

Die Feuerwehr Voglau entsandte zu den Meisterschaften ein sechsköpfiges Skiteam aus ihrer Mannschaft, bestehend aus

• Rettenegger Matthias, HFM
  • Rettenegger Reinhard, LM
  • Windhofer Markus, LM
  • Asteiner Michael, HFM
  • Gschwandtner Rudolf, V
  • Neureiter Fabian, OFM

welches sensationell den Landesmeistertitel erreichen konnte.

Die gesamte Mannschaft der FF-Voglau gratuliert unseren erfolgreichen Sportlern recht herzlich zu ihrer hervorragenden Leistung!

Ebenfalls gratulieren wir dem Team unserer Hauptwache FF-Abtenau, das den Vize-Landesmeistertitel erreichte und zudem noch 2 Einzelsiege in den Einzelklassen!

(zum Bericht der FF-Abtenau geht es hier...)

• Allg. Klasse Herren
    • 2. Rang - Neureiter Fabian
    • 3. Rang - Gschwandtner Rudolf