11.01.2021

Verkehrsunfall B162

Am 11. Jänner wurde die FF-Voglau um 20:44 Uhr via Rufempfänger, SMS und Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Dadurch wurden auch die Kameraden aus Abtenau mitalarmiert. Die Feuerwehr Voglau rückte mit Tank Voglau, Pumpe 1 Voglau und Pumpe 2 Voglau zur Unfallstelle auf der B162 im Bereich Waldhof aus. Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Felswand. Der Lenker des PKW´s war Gott sei Dank nicht eingeklemmt, konnte sich jedoch nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, bauten den Brandschutz auf und befreiten gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus Abtenau den Lenker aus dem Fahrzeug. Die Unfallaufnahme übernahm die PI Abtenau.

Nach 1,5h konnte die ausgerückte Mannschaft wieder in die Zeugstätte einrücken.

Alarmierung: Sirene/Rufempfänger/SMS 20:44 Uhr
Einsatzleiter: BI Markus Putz
Mannschaftsstärke: 39 Mann inkl. Bereitschaft

FF-Abtenau (49 Mann inkl. Bereitschaft)