Voglauer Sommerfest

- 16 Uhr Familienunterhaltung

- 17 Uhr musikalische Umrahmung mit den Abtenauer Musikanten

- 19 Uhr Siegerehrung Fußballturnier

- 20 Uhr Abendunterhaltung mit der Gruppe "Salzburg Sound"

Fußballturniersieger:

FF-Jadorf

Bericht:

Bei anfangs schönem Wetter startete am Samstag um 16 Uhr das 35. Voglauer Sommerfest. Unsere Familienunterhaltung mit den zur Schau gestellten Einsatzfahrzeugen der FF Voglau, einer Schießbude, für unsere jüngeren Gäste eine Hüpfburg, Kletterberg und Kinderbasteln, wurde sehr gut angenommen und begeisterte Jung und Alt. Ab 17 Uhr sorgten außerdem die Abtenauer Musikanten für ausgelassene Bierzeltstimmung und der Besucherzustrom ließ nicht lange auf sich warten. Wie jedes Jahr erfreuten sich auch wieder viele Abtenauer über unsere Grillhendln vom Holzkohlegrill, welche auch fleißig für zu Hause abgeholt wurden.

Um ca. 19:30 Uhr ehrten wir bei bereits gut gefüllter Festhalle die Siegermannschaften des Fußballturniers, welches die Feuerwehr Jadorf für sich entscheiden konnte. Im Anschluss starteten die Musikanten der Gruppe „Salzburg Sound“ mit der musikalischen Abendunterhaltung und gaben volksmusikalische Schmankerl, Oberkrainer, Märsche und sogar Pop- und Rockklassiker zum Besten.

Wir durften außerdem viele Ehrengäste auf unserem Fest begrüßen, wie unseren obersten Chef und Bürgermeister Johann Schnitzhofer, unseren Feuerwehrkurat und Pfarrer Pater Virgil, Vizebürgermeister Christian Eder, Gschwandtner Rudolf und Fahnenmutter Barbara, den Bezirksrettungskommandanten Thomas Galler, Bergrettungskommandant Martin Wallinger, sowie unseren Abschnittsfeuerwehrkommandanten Markus Kronreif und Ortsfeuerwehrkommandant Albin Bachler.

Ebenfalls fanden benachbarte und befreundete Feuerwehren bzw. Vereine den Weg zu unserem Fest, wofür wir uns  natürlich gerne revanchieren werden. Für den Besuch bedanken wir uns herzlichst bei der FF-Abtenau, FF-Scheffau, FF-Rußbach, der TMK Abtenau und den Strubbergschützen Abtenau!

Die Freiwillige Feuerwehr Voglau und das gesamte Sommerfestteam darf sich hiermit nochmal recht herzlich bei allen Besuchern, Gönnern und bei allen freiwilligen Helfern bedanken! Ein großer Dank gilt natürlich den langjährigen Sponsoren und Unterstützern, allen voran dem Voglauer Möbelwerk, Raika Abtenau, 2F Hotellicht, Kronreif Bau Abtenau, Busunternehmen Russegger, Entsorgung AUER, Brauunion und Grazer Wechselseitige!

Wie jedes Jahr würden wir uns auch 2020 wieder über Euren Besuch beim Voglauer Sommerfest freuen!

Fotos: