Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Löschzug Voglau ist als abgesetzter Löschzug Teil der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau. Mit Stand 2023 gehören ihr 64 aktive und 30 nicht aktive Mitglieder an. Die aktiven Mitglieder versehen den aktiven Feuerwehrdienst und sind in drei Ausbildungsgruppen aufgeteilt.

Die Feuerwehr wird vom Löschzugskommandanten BI Markus Putz und seinem Stellvertreter HBM Johann Steiner geführt.

Die Feuerwehr hat eine Stärke von 2 Zügen, ihnen stehen die Zugskommandanten OBM Werner Windhofer und OBM Johann Schnitzhofer vor. Der Löschzugskommandant, Löschzugskommandant Stellvertreter und die beiden Zugskommandanten sind Mitglieder im Abtenauer Ortsfeuerwehrrat, welcher aus 4 Mitgliedern aus Abtenau und 4 aus Voglau zusammengesetzt ist.

Kassier der FF Voglau ist V Rudi Gschwandtner, Schriftführer ist OBM Werner Windhofer, in Zusammenarbeit mit HFM Fabian Neureiter. Gerätewart ist OLM Peter Oberhauser und Fahrmeister sind HLM Herbert Kraft und OLM Josef Struber. Verantwortlich für den Atemschutz sind OLM Bernhard Huemer und OLM Reinhard Rettenegger. Marketenderinnen der FF Voglau sind Eva Sandtner und Katharina Lindenthaler.

Mannschaftsfoto 2022