Termine & Events

06.05.2023 - Florianifeier

Bericht zur Florianifeier 2023 der FF-Abtenau:

Florianifeier 2023 (feuerwehr-abtenau.at)

01.05.2022 - Florianifeier

Bericht zur Florianifeier 2022 der FF-Abtenau:

Florianifeier 2022 (feuerwehr-abtenau.at)

03.07.2021 - Florianifeier

Am Samstag den 03.07.2021 wurde die diesjährige Florianifeier gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Abtenau abgehalten (Aufgrund der Coronaverordnungen konnte Anfang Mai diese nicht durchgeführt werden).

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Trachtenmusikkapelle Abtenau für die Mitwirkung und festliche Umrahmung.

Einen detaillierten Bericht finden Sie unter:

14.05.2021 - OFK Wiederwahl

Die Kameraden der Feuerwehr Voglau gratulieren HBI Bachler Albin recht herzlich zur Wiederwahl als Ortsfeuerwehrkommandant!

Wir möchten uns auf diesem Weg für die ausgezeichnete Zusammenarbeit auf Ortsebene bedanken und dem wiedergewählten Kommandanten alles Gute für die künftige Periode wünschen.

Einen detaillierten Bericht finden Sie unter:

08.07.2017

FF-Abtenau u. Löschzug Voglau

Eröffnung Traditionsraum

- 16:00 Uhr / Marktplatz Abtenau / Schauübung mit historischen Feuerwehroldtimern

- 18:00 Uhr / Feuerwehrhaus Voglau / Eröffnung Traditionsraum FF Abtenau und Voglau

Ankündigungsbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Abtenau und der Löschzug Voglau laden am Samstag, dem 8. Juli 2017 zur Eröffnung des neuen Traditionsraumes ein. Das Programm dazu beginnt um 16.00 Uhr mit einer historischen Übung am Marktplatz. Zu dieser moderierten Schauübung rücken die restaurierten und voll funktionstüchtigen Tennengauer Feuerwehr-Oldtimer (BJ 1950-1970) aus Abtenau, Adnet, Hallein, Oberalm, Puch und Scheffau an. Es wird ein Brand mehrerer Häuser am Marktplatz angenommen. Ab 18.00 Uhr erfolgt dann der Festakt beim Feuerwehrhaus in Voglau mit der Segnung des neuen Traditionsraumes über der Fahrzeughalle. In diesem schönen Traditionsraum sind die historische Feuerwehrausrüstung, restaurierte Pumpen, Leitern, Bekleidung usw. der örtlichen Feuerwehren ausgestellt. Dieser Traditionsraum ist ein Gemeinschaftsprojekt der FF Abtenau und des LZ Voglau.

Quelle: "Offizielles Amtsblatt der Marktgemeinde Abtenau / Ausgabe 11 / JUNI"

Einige Eindrücke von damals...