Voglauer Sommerfest

Im Jahr 1985 wurde das Voglauer Sommerfest zum ersten Mal im Voglauer Möbelwerk veranstaltet und freut sich seither stets großer Beliebtheit in den heimischen und umliegenden Gemeinden. Zahlreiche bekannte Musikgruppen musizierten bereits beim Voglauer Sommerfest und sorgten für beste Stimmung unter den Besuchern.

Unsere "Voglauer Bierzelthenne" vom eigenen Holzkohlegrill ist weitum bekannt und begeistert die Festgäste jedes Jahr aufs Neue. Durch die Veranstaltung in der Verladehalle und dem Gelände des Voglauer Möbelwerkes kann das Fest stets witterungsunabhängig durchgeführt werden.

Ein besonderer Höhepunkt fand im Jahr 1998 statt, als das 75-jährige Bestandsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Voglau gefeiert wurde. Zum Jubiläum wurden am Sonntag ein Festumzug mit anschließender Feldmesse und Segnung des neu erbauten Feuerwehrhauses veranstaltet. Der Einladung zum Festakt folgten viele befreundete Nachbarfeuerwehren und Vereine aus Nah und Fern nach Voglau und feierten mit uns das Jubiläum.

Seit dem 1. Sommerfest sind die Kameraden der Voglauer Feuerwehr bemüht, das Beste für die Besucher zu geben.

2004 wurde zum ersten Mal am Tag des Sommerfestes ein Kleinfeld-Fußballturnier veranstaltet, welches seither ein beliebter Programmpunkt ist.

Im Laufe der Jahre durchlebte das Sommerfest immer wieder zahlreiche Veränderungen, wie etwa die Einführung der Sekt-, Flammen- und Weißbierbar, welche ebenso wie der gratis Heimbringerdienst fixer Bestandteil unseres Festes sind.