20.08.2021

Brand Hecke Sportplatz

Am 20.08.2021, kurz vor der Gemeinschaftsübung mit RK und FF Abtenau, bemerkten aufmerksame Feuerwehrmitglieder eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Sportplatzes der VS Voglau.

Tank Voglau rückte unmittelbar zur Einsatzstelle ab und konnte den Brand einer angrenzenden Hecke mittels HD-Rohr rasch unter Kontrolle bringen. Zusätzlich wurde noch eine Zubringerleitung von einem Hydranten errichtet.

 

Ein größerer Brand konnte auch durch das rasche und beherzte Eingreifen mit mehreren Feuerlöschern durch die Nachbarn verhindert werden.

 

Die geplante Gemeinschaftsübung konnte mit leichter Verspätung durchgeführt werden.

 

Link zum Bericht der FF-Abtenau

 
Alarmierung: 19:20 Uhr
Einsatzleiter: BI Putz Markus
Mannschaftsstärke: 16 Mann inkl. Bereitschaft
Einsatzkräfte:

Tank Voglau (TLF-A)

Sonstige Einsatzkräfte:

 

keine