05.06.2023

KFZ-Bergung Nähe Einberggut

Am späten Nachmittag des 5. Juni wurde die FF Voglau zu einer Fahrzeugbergung in Richtung Postalmstraße alarmiert.

 

Als Tank Voglau, Pumpe I Voglau und Pumpe II Voglau eintrafen, stellte sich heraus, dass ein nicht ortskundiger PKW Lenker bei einem Wendemanöver im Bankett hängen geblieben ist.

Die Feuerwehr konnte den PKW mithilfe der Hebekissen und Muskelkraft, wieder auf die nicht öffentliche Straße zurückschieben.

 

Nach knapp einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

 
Alarmierung:

Rufempfänger/SMS um 18:11 Uhr

Einsatzleiter: BI Markus Putz
Mannschaftsstärke: 27 Mann
Einsatzkräfte:

Tank Voglau (TLF-A)

Pumpe I Voglau (LF-A)

Pumpe II Voglau (KLF-A)

Sonstige Einsatzkräfte:

Polizei Abtenau mit 2 Mann/Frau