06.07.2023

Traktorbergung Rigaus

Am 14. November 2023 um 17:32 Uhr wurde die Feuerwehr Voglau zu einer Traktorbergung im Ortsteil Rigaus alarmiert.

 

Ein Traktor war von der Straße abgekommen und auf Grund der steilen Böschung seitlich umgekippt. Der Fahrer blieb dabei zum Glück unverletzt!

 

 

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, führte die Verkehrsregelung durch und verhinderte das Auslaufen von Betriebsmittel.

 

 

Mit Hilfe eines Radladers wurde der Traktor aufgestellt und anschließend abgeschleppt.

 

Weiters wurden noch die mitgeführten Wirtschaftsgüter geborgen und die Unfallstelle gereinigt.

 

Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

 

 
Alarmierung: Rufempfänger/SMS um 17:32
Einsatzleiter: BI Markus Putz
Mannschaftsstärke: 29 Mann
Einsatzkräfte:

Tank Voglau (TLF-A)

Pumpe I Voglau (LF-A)

Pumpe II Voglau (KLF-A)

Sonstige Einsatzkräfte:

Polizei Abtenau, Radlader