PERSONENRETTUNG ForstUNFALL

Am Donnerstag den 04.04.2024 um 11:52 Uhr wurde die FF Voglau zu einem Arbeitsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Bei diesem Einsatz gestaltete sich die Anfahrt zur Einsatzstelle schwierig da die genaue Einsatzadresse nicht dem tatsächlichen Unfallort entsprach. Erschwerend kam noch dazu dass in diesem Gebiet nur schlechter Handyempfang herrscht.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle konnte festgestellt werden dass die Person nicht mehr eingeklemmt war und von den Rettungskräften bereits versorgt wurde.

Die Feuerwehr half bei der Personenrettung und konnte anschließend wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Scheffau für die wie immer sehr gute Zusammenarbeit!

Alarmierung: Sirene/Rufempfänger/SMS um 11:52 Uhr
Einsatzleiter:

BI Markus Putz (Voglau)

LM Georg Schlager (Scheffau)

Mannschaftsstärke:

23 Mann Voglau