Voglauer Sommerfest

- 16 Uhr Familienprogramm

- 17 Uhr musikalische Umrahmung mit den Abtenauer Musikanten

- 19 Uhr Siegerehrung Fußballturnier

- 20 Uhr Abendunterhaltung mit der Gruppe "Salzburg Sound"

Fußballturniersieger:

Atletico Abtenau

Bericht:

Auch heuer fand bei perfektem Wetter wieder das Voglauer Sommerfest 2018 statt und wir freuen uns wie jedes Jahr über den steigenden Zuspruch und die immer ausgezeichnete Partystimmung, die tollen Gäste und Besucher und ein super Resümee.

Unser Löschzugskommandant BI Markus Putz und sein Team der Feuerwehr Voglau konnten schon ab 16 Uhr nachmittags viele Besucher am Sommerfestgelände begrüßen, welche sich von Jahr zu Jahr mehr vom Familienprogramm und den musikalischen Schmankerln der Abtenauer Musikanten begeistern lassen. Die super Feststimmung steigerte sich mit dem Eintreffen der Sportler von unserem Fußballturnier noch weiter und ab 20:00 Uhr heizte die Gruppe „Salzburg Sound“ den Gästen bis tief in die Nacht ordentlich ein.

Wir durften außerdem viele Ehrengäste auf unserem Fest begrüßen, wie unseren obersten Chef und Bürgermeister Johann Schnitzhofer, die beiden Vizebürgermeister Christian Eder und Wolfgang Buchegger, den Bezirksrettungskommandanten Thomas Galler, sowie unseren Abschnittsfeuerwehrkommandanten Markus Kronreif und Ortsfeuerwehrkommandant Albin Bachler.

Ebenfalls fanden benachbarte und befreundete Feuerwehren bzw. Vereine den Weg zu unserem Fest, was eine besondere Wertschätzung unsererseits verdient. Für den Besuch bedanken wir uns herzlichst bei der FF-Abtenau mit dem Drehleiterteam, der FF-Scheffau, FF-Rußbach, FF-Jadorf, FF-Golling und der TMK Abtenau!

Die Freiwillige Feuerwehr Voglau und das gesamte Sommerfestteam darf sich hiermit nochmal recht herzlich bei allen Besuchern, Gönnern und bei allen freiwilligen Helfern bedanken! Ein großer Dank gilt natürlich den langjährigen Sponsoren und Unterstützern, allen voran dem Voglauer Möbelwerk, Raika Abtenau, 2F Hotellicht, Kronreif Bau Abtenau, Busunternehmen Russegger, USV Scheffau, Entsorgung AUER, Red Bull Salzburg, Brauunion und Grazer Wechselseitige!

Wie jedes Jahr würden wir uns auch 2019 wieder über Euren Besuch beim Voglauer Sommerfest freuen!

Fotos: