28.03.2022

Verkehrsunfall Lammerweg

Am 28. März wurde die FF-Voglau um 17:50 Uhr via Sirene, Rufempfänger und SMS zu einer KFZ-Bergung mit eingeklemmten Personen alarmiert. Bei einer Alarmierung mit eingeklemmten Personen wird automatisch auch die FF Abtenau mitalarmiert. Somit waren der LZ Voglau und die FF Abtenau vor Ort.

Nach dem Eintreffen konnte rasch festgestellt werden, dass die 2. Person bereits durch Ersthelfer gerettet werden konnte.

Die eingeklemmte Person wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät, bei ständiger Überwachung durch den Notarzt gerettet.

Die Feuerwehr führte noch die Verkehrsregelung durch und der PKW wurde an einen heimischen Abschleppdienst übergeben und abtransportiert.

Nach ca. 1,5h konnte die ausgerückte Mannschaft wieder in die Zeugstätte einrücken.

Alarmierung: Sirene/Rufempfänger/SMS 17:50 Uhr
Mannschaftsstärke: 33 Mann inkl. Bereitschaft

Tank Voglau (TLF-A)

Pumpe II Voglau (KLF-A)