20.12.2022

KFZ Bergung Lammerweg 1

Am 20. Dezember wurde die FF-Voglau um 09:24 Uhr via Rufempfänger und SMS zu einer KFZ-Bergung alarmiert. Am Lammerweg 1 im Bereich „Tanngut“ kam ein Lenker aus bisher noch ungeklärter Ursache mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und stürzte in die Lammer.

Die Personen blieben dabei unverletzt und konnten sich selbstständig aus dem PKW befreien.

Aufgabe der Feuerwehr war es, die Unfallstelle abzusichern, die Verkehrsregelung durchzuführen und einen einfachen Brandschutz aufzubauen.

Danach wurde der PKW mit Hilfe eines privaten Kranes wieder auf die Fahrbahn gehoben und dort einem privaten Abschleppunternehmen übergeben.

Nach ca. 1,5h konnte die ausgerückte Mannschaft wieder in die Zeugstätte einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Alarmierung: Rufempfänger/SMS um 09:24 Uhr
Einsatzleiter: HBM Johann Steiner