16.12.2022

2 x KFZ Bergungen Lammerweg 1

Am 12. Dezember wurde die FF-Voglau um 18:53 Uhr via Rufempfänger und SMS zu einer KFZ-Bergung am Lammerweg 1 im Bereich „Tanngut“ alarmiert, wo ein Lenker aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse mit seinem PKW von der Fahrbahn abkam. Der Lenker konnte die Fahrt nicht mehr selbstständig fortsetzen, blieb dabei aber unverletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, führte die Verkehrsregelung durch und baute einen einfachen Brandschutz auf. Im Anschluss wurde der PKW mittels Seilwinde schonend auf die Fahrbahn gezogen. Daraufhin konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen.

Nach ca. 1h konnte die ausgerückte Mannschaft wieder in die Zeugstätte einrücken.

Kurz nachdem die Feuerwehr wieder eingerückt war, kam um 20:02 Uhr von der LAWZ Salzburg bereits die nächste Alarmierung.

Abermals handelte es sich um eine KFZ-Bergung am Lammerweg 1.

Wiederum wurde die Unfallstelle abgesichert, die Verkehrsregelung durchgeführt und ein einfacher Brandschutz aufgebaut. Der PKW wurde mittels Seilwindenbergung schonend auf die Fahrbahn gezogen. Anschließend wurde das Fahrzeug einem heimischen Abschleppunternehmen übergeben.

Nach wiederum ca. 1h konnte die ausgerückte Mannschaft in die Zeugstätte einrücken.

Alarmierung: Rufempfänger/SMS um 18:53 bzw. 20:02 Uhr
Einsatzleiter: BI Markus Putz