fußballturnier

Anmeldung Fußballturnier

... mit Mannschaftsname und Kontakt eines Ansprechpartners an: lz-voglau@lfv-sbg.at

Die Turnierleitung übermittelt im Anschluss alle notwendigen Informationen!

Seit dem Jahr 2004 wird im Rahmen unseres Sommerfestes tagsüber jedes Jahr ein Fußballturnier organisiert. Mannschaften aus nah und fern nahmen bereits am Turnier teil. Bei diesem Turnier gibt es jeweils zwei Wertungen, eine Wertung für Feuerwehrmannschaften und eine für Hobbymannschaften. Ca. 16 Mannschaften nehmen jedes Jahr am Turnier teil.

Da uns im ersten Jahr das Wetter nicht besonders gesonnen war, wurde das Turnier in die Halle der VS Abtenau verlegt. Das Veranstalterteam konnte die Gäste allerdings auch in der Halle bestens mit Speis und Trank versorgen.

Ein besonderes Highlight des damals noch jungen Turniers gab es im Jahr 2006, in dem uns der Fanclub von Schirennläufer Matthias Lanzinger  einlud, ihr Fanclubturnier zu veranstalten.

Zum Turnier traten die Fanclubs von Klaus Kröll, Reinfried Herbst , Georg Streitberger , Matthias Lanzinger  und  Alexandra Meissnitzer  an.

In den kommenden Jahren entwickelte sich das Turnier zu einem Fixtermin und wir dürfen viele Mannschaften schon jahrelang bei unserem Turnier begrüßen. Da der Spaß bei diesem Turnier im Vordergrund steht, spielen auch regelmäßig Damenmannschaften bei unserem Turnier mit.

Liste der Turniersieger des Voglauer Feuerwehr-Fußballturniers:

Jahr   Turniersieger

2004   Einbergteam Voglau

2005   FF - Abtenau

2006   BVC - Abtenau

2007   Ringer Abtenau

2008   FC - Voglau

2009   BVC - Abtenau

2010    SV - Abtenau

2011     FK - Sparta

2012    Fortuna Abtenau

2013    Fortuna Abtenau