24.09.2019

landwirtschaftlicher Arbeitsunfall

Die Feuerwehren Voglau und Abtenau (mit hydraulischem Rettungsgerät) wurden am Dienstag, den 24.09.2019, zu einem Arbeitsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Die Person klemmte sich bei landwirtschaftlichen Arbeiten einen Fuß im Umgang mit einem Holzspalter ein. Nach der ersten Erkundung konnte rasch Entwarnung gegeben werden, da sich der Verunfallte bereits selbst befreien konnte. Somit kehrten die Feuerwehrkräfte aus Abtenau noch während der Anfahrt um und rückten wieder in die Zeugstätte ein.

Das Notarztteam des Rettungshubschraubers, sowie die Sanitäter des Roten Kreuzes Abtenau versorgten den verletzten Patienten. Die Feuerwehr unterstütze noch das Rettungsteam beim Abtransport und konnte nach einer halben Stunde wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei der FF Abtenau und wünschen dem Verunfallten alles Gute und eine baldige Genesung.

Link zum Bericht der FF-Abtenau - HIER

Alarmierung: Rufempfänger/SMS/Sirene 15:55 Uhr
Einsatzleiter: BI Putz Markus
Mannschaftsstärke:

25 Mann FF-Voglau

24 Mann FF-Abtenau (inkl. Bereitschaft)

FF-Abtenau

Rettungshubschrauber