10.12.2019

Fahrzeugbergung Postalmstrasse

Am Dienstag, den 10.12.2019, kam ein KFZ aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse auf der Postalmstraße, Höhe Mautstation, von der Straße ab und rutschte ca. 30m über eine steile Böschung ab. Erst als das KFZ mit einem Baum im angrenzenden Wald kollidierte, kam das KFZ zum Stillstand. Durch großes Glück überstanden die Insassen des KFZ den Unfall unverletzt und kamen mit einem leichten Schock davon.

Die Einsatzkräfte sicherten den Einsatzbereich rund um die Unfallstelle ab und errichteten sogleich einen einfachen Brandschutz. Nach dem Absichern des KFZ wurde mittels Seilwinde mit der Bergung des beschädigten KFZs begonnen. Wieder auf der befestigten Straße, wurde das KFZ einem heimischen Abschleppunternehmen übergeben und abtransportiert.

Nach ca. 2h konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr um 12:15 Uhr wieder einrücken.

Alarmierung: Rufempfänger/SMS 10:32 Uhr
Einsatzleiter: BI Putz Markus

Tank Voglau (TLF-A)

Polizei Abtenau (2 Mann/Frau)