18.01.2019

Verkehrsunfall B162 - Fahrzeugbergung

Am Freitag, den 18.01. um ca. 15:30 Uhr, kam es auf der B162 im Bereich alte Badwirtsbrücke zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKWs. Durch die Kollision wurden beide PKWs stark beschädigt, sodass diverse Flüssigkeiten und Öl auf die Fahrbahn ausliefen.

 

Die Einsatzkräfte sicherten den Einsatzbereich ab und regelten sofort den Verkehr. Weiter wurden die Verkehrsflächen gereinigt und die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden. Anschließend wurden die beschädigten Fahrzeuge abtransportiert und der Verkehr wieder freigegeben.

 

Nach ca. 1h konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr wieder einrücken.

 
Alarmierung: Rufempfänger/SMS 15:31 Uhr
Einsatzleiter: HBM Windhofer Georg
Mannschaftsstärke: 15 Mann
Einsatzkräfte:

Tank Voglau (TLF-A)
Pumpe I Voglau (LF-A)

Pumpe II Voglau (KLF-A)

Sonstige Einsatzkräfte:

Polizei Abtenau / Rotes Kreuz Abtenau