13.12.2020

COVID 19 Massentests Abtenau

Die Massentestungen zur Eindämmung des Corona-Virus, für alle BürgerInnen der Marktgemeinde Abtenau fanden am Sonntag, 13. Dezember von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Jeder hatte die Möglichkeit im Testlokal Volksschule Abtenau mit 9 Testlinien und dem Testlokal Neue Mittelschule Abtenau mit 6 Testlinien sich einem freiwilligen Test zu unterziehen. Vor dem Dienstantritt wurden natürlich auch die Mannschaften der Feuerwehr getestet. Von Kräften der Feuerwehr Abtenau und des Löschzuges Voglau waren insgesamt 27 Mann/Frau für diverse Tätigkeiten im Einsatz. Der Abstrich zur Feststellung einer möglichen Infektion, wurde durch geschultes Personal des Roten Kreuzes mit einem Covid-19 Antigen Schnelltest durchgeführt. Die Aufgaben für die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren Ordnerdienste sowie die Unterstützung des Roten Kreuzes bei der Testnahme.

Die Feuerwehr Abtenau und der Löschzug Voglau bedanken sich bei allen teilnehmenden Institutionen und Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf.

Text: FF-Abtenau

Alarmierung: -