27.05.2018

PKW-Bergung - Postalm

Am Höhepunkt des Voglauer Sommerfestes wurde am 27.05.2018, um 00:00 Uhr, die Feuerwehr Voglau zu einer Fahrzeugbergung in der Postalm alarmiert, worauf die Bereitschaftsgruppe Sommerfest unverzüglich zum Einsatzort ausrückte. Ein Lenker eines PKWs verlor auf der kurvigen Straße im Postalmgebiet die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt.

Die Feuerwehr baute den Brandschutz auf, ausgelaufenes Öl wurde gebunden und entsorgt, die Verkehrsflächen gereinigt, der PKW geborgen und an ein verständigtes Abschleppunternehmen übergeben.

Um 01:30 Uhr konnte der Einsatz abgeschlossen werden und die Feuerwehr wieder einrücken.

Alarmierung: Rufempfänger/SMS 00:00 Uhr
Einsatzleiter: BI Putz Markus
Mannschaftsstärke: 19 Mann (Bereitschaftsgruppe Sommerfest)

Sonstige Einsatzkräfte: keine