28.12.2017

Verkehrsunfall B162 - Fahrzeugbergung

Am Donnerstag, den 28.12. um ca. 15 Uhr, kam ein Personenkraftfahrzeug bei schneebedeckter Fahrbahn von der Straße ab und kollidierte in einer Kurve mit einem Felsen auf der B162, Höhe Firma Putz. Durch den Aufprall überschlug sich das KFZ. Eine Person kam mit Verletzungen unbestimmten Grades davon, konnte sich aber mit Hilfe anhaltender Verkehrsteilnehmer aus dem verunfallten Fahrzeug befreien und wurde in weiterer Folge vom Roten Kreuz Abtenau versorgt und abtransportiert. Die alarmierte Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, errichtete einen Brandschutz, regelte den Verkehr und half beim Verladen des Unfallfahrzeuges. Anschließend wurde das beschädigte Fahrzeug abtransportiert und der Verkehr wieder freigegeben.

Alarmierung: Rufempfänger/SMS 15:06 Uhr
Einsatzleiter: BI Putz Markus