24.01.2024

PKW-Bergung

Am 24. Jänner um 11:59 Mittag wurde die Voglauer Feuerwehr zu einer Fahrzeug-bergung im Bereich Wegscheid alarmiert.

Unverzüglich rückten Tank Voglau, Pumpe I Voglau und Pumpe II Voglau zum Einsatzort ab.

 

Am Einsatzort konnte ein Lieferwagen vorgefunden werden, der von der Straße abgekommen war. Dieser wurde mittels Seilwinde und Hubzug schonend auf die Straße gezogen. Anschließend konnte der Fahrer die Fahrt mit dem unbeschädigten Fahrzeug fortsetzen.

 

Um ca. 13:00 Uhr rückte die Mannschaft wieder in die Zeugstätte ein und stellte die Einsatzbereitschaft her.

 
Alarmierung: Rufempfänger/SMS um 11:59 Uhr
Einsatzleiter: BI Markus Putz
Mannschaftsstärke: 25 Mann
Einsatzkräfte:

Tank Voglau (TLF-A)

Pumpe I Voglau (LF-A)

Pumpe II Voglau (KLF-A)

Sonstige Einsatzkräfte:

keine