20.01.2023

KFZ Bergung Postalmstrasse

Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse kam am 20.01.2023 um ca. 06:00 Uhr Früh, ein Lenker mit seinem PKW von der Postalmstraße ab. Das Fahrzeug wurde nach ca. 15 Metern von einem Baum gestoppt. Der Fahrzeuglenker blieb dabei unverletzt und konnte selbstständig die Einsatzkräfte alarmieren.

 

Aufgabe der Feuerwehr war es, die Unfallstelle abzusichern und den PKW mittels Seilwinde wieder auf die Fahrbahn zu ziehen.

Nach ca. 1,5h konnte die ausgerückte Mannschaft wieder in die Zeugstätte einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

 
Alarmierung: Rufempfänger/SMS um 06:14 Uhr
Einsatzleiter: BI Markus Putz
Mannschaftsstärke: 18 Mann
Einsatzkräfte:

Pumpe I Voglau (LF-A)

Tank Voglau (TLF-A)

Sonstige Einsatzkräfte:

Polizei Abtenau mit 2 Mann/Frau