27.01.2023

Aufräumen nach Verkehrsunfall

An diesem Freitagabend wurden wir zu einem Einsatz auf die B162, die Lammertal Bundesstraße, alarmiert.

 

Aufgrund winterlicher Fahrverhältnisse, kam ein Lenker mit seinem PKW von der Straße ab, touchierte einen Leitpflock und schleuderte anschließend in die gegenüberliegende Leitschiene.

Der Fahrzeuglenker blieb dabei unverletzt.

Aufgabe der Feuerwehr war es die Straße abzusichern, den Brandschutz sicherzustellen und beim Abschleppen des Fahrzeuges zu helfen.

 

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

 
Alarmierung: Rufempfänger/SMS um 20:13 Uhr
Einsatzleiter: BI Markus Putz
Mannschaftsstärke: 26 Mann
Einsatzkräfte:

Tank Voglau (TLF-A)

Pumpe I Voglau (LF-A)

Pumpe II Voglau (KLF-A)

Sonstige Einsatzkräfte:

Polizei Abtenau mit 2 Mann/Frau