15.01.2015: Verkehrsunfall

B 162 -  Waldhof

Am 15.1.2015 um 20:42 Uhr kam es auf der B162 im Bereich der Aubachmündung zu einem schweren Verkehrsunfall! Ein PKW fuhr frontal gegen eine Felswand neben der Bundesstraße. Da der Lenker von Passanten vorerst nicht aus dem Fahrzeug gerettet werden konnte, wurde umgehend Sirenenalarm in Voglau und Abtenau (hydraulisches Rettungsgerät) ausgelöst. Bei der Ankunft der Feuerwehr wurde der verunfallte Lenker bereits vom Roten Kreuz versorgt. Der Lenker zog sich beim Aufprall schwere Verletzungen zu. In Absprache mit dem Roten Kreuz wurde der Lenker ohne hydraulisches Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Der Verletzte wurde in weiterer Folge vom Notarztteam versorgt und anschließend ins LKH Salzburg gebracht. Nach der Personenrettung konnten die Kräfte aus Abtenau wieder einrücken. Von der Freiwilligen Feuerwehr LZ Voglau wurde noch das Fahrzeug geborgen, auf einen Abschleppwagen verladen und anschließend die Unfallstelle gereinigt.

Alarmierung: Sirene 20:42 Uhr
Einsatzleiter: BI Putz Markus